Zertifizierung: bintec elmeg Certified Expert CE-R

Von 17. Dezember 2017Allgemein

Hallo zusammen,

wir waren mal wieder fleißig und haben uns auf den Weg nach Nürnberg gemacht. Dort sitzt einer unserer Hardware Partner, die Firma bintec elmeg GmbH.

Wie überall ist es auch hier so, dass neue Produkte ein intensives Update der Kenntnisse unserer Mitarbeiter erfordern. Neue Funktionen, Möglichkeiten und Leistungsmerkmale müssen erlernt und verinnerlicht werden. Dafür ist der Trainer, Stefan Dahler, bei der bintec elmeg GmbH bestens gerüstet. Das Training war sehr interessant, die Produktneuheiten / Funktionen wurden exzellent herüber gebracht. Wir sind mit den 2 Tagen Fortbildung sehr zufrieden!

So konnten wir uns im Bereich der bintec- Routingfunktionen, die natürlich auch in den schicken elmeg be.IP (Plus) Systemen zur Verfügung stehen,  erheblich weiterbilden. Der Funktionsumfang in den Bereichen Routing, VPN und Firewall ist wirklich sehr umfangreich und das alles in einer kleinen, feinen Box. Nimmt man dazu noch die komplette TK- Funktion, das WLAN- Controlling oder Optionen wie die Media- Gateway- Funktion, ist die Kiste schon eine mehr als sinnige Alternative im Businessumfeld! Also ein mehr als würdiger Ersatz der leider hier und da doch eingesetzten Fritz!Boxen in sensiblen Firmenumgebungen.

Unser Fazit:

Der Routing- und VPN- Lehrgang hat uns noch einmal einen riesigen Mehrwert in den be.IP Produkten erkennen lassen, den wir nun auch an unsere Kunden weiter geben wollen. Erste Projekte für Anfang 2018 sind bereits verbucht und werden uns dann auch persönlich erste Erfahrungen im Feld liefern. Wir sind zuversichtlich, dass nebst den einwandfrei funktionierenden TK- Applikationen auch die Routing- / VPN- Features ein voller Erfolg werden.

 

Euer Team von TKSOL