estos livechat / Innovation Partner of the year / ProCall 6.1

Von 15. August 2018Allgemein

Hallo liebe Freunde und Kunden!

Wir melden uns mal wieder zurück, um euch ein paar kleine, aber ganz feine, neue Änderungen an unser eigenen Infrastruktur zu zeigen und zu erläutern.

Unser UC- Flaggschiff estos ProCall Enterprise 6 ist nun um einige tolle Funktion erweitert worden, von denen ich euch heute den livechat und die Softphone Funktion vorstellen möchte. Darüber hinaus sind wir dieses Jahr als estos Innovation Partner of the year nominiert und hoffen natürlich, dass wir Ende September beim Reseller Summit in München ausgezeichnet werden. Drückt uns die Daumen.

Starten wir mit estos livechat:

Diese Funktion erlaubt es, die bekannten, internen estos Stati einzelnen Kollegen oder gesamten Firma auf die Homepage zu replizieren, um dann dort dem Kunden direkt per estos Chat oder auch Videochat zur Verfügung zu stehen. Das bedeutet, ihr könnt in eurer bekannten estos Umgebung direkte Chat- Anfragen der Kunden bearbeiten und so live und direkt kommunizieren. Ohne neue Software, ohne Umstellung auf ein neues System und ohne neuen Invest in Soft- / Hardware auf Firmenseite!

So lassen sich auf den gewünschten Internetseiten / Produktseiten direkt die richtigen Ansprechpartner platzieren und der Kunde kann entscheiden, „rufe ich an“, „schicke ich eine Mail“ oder „nutze ich den Chat / Videochat“. Und der estos User in euren Firmen bekommt die ihm Bekannten estos Chats sofort auf seinen PC!

Ob nun ganze Gruppen oder einzelne Mitarbeiter eingesetzt werden ist hierbei völlig egal. Natürlich findet ihr Beispiele dazu auf unseren Seiten. Hier die direkten Links:

Startseite tksol.de

Kontaktseite tksol.de

Startseite headsetshop24.de

Habt ihr fragen hierzu, dann chattet mich / uns doch einfach an oder nutzt die euch genehmsten Wege, uns zu erreichen. Hier auch ein paar Infos von den Mädels und Jungs aus Starnberg:

Produktseite estos.de

Nun zum Thema Softphone in estos ProCall Softphone. Der aktuelle Release 6.1 erlaubt es, dass der beskannte estos Client selbst als Telefon (Softphone) genutzt werden kann. Also auch ohne einen Tischapparat. Natürlich sind Parallelbetrieb von bekannter Kombination Tischtelefon / Mobilteil + estos Client und einem Softphone ebenfalls möglich! Altes bleibt bewahrt, neues kommt hinzu.. 😉

Konkret heißt das. Messe / Hotel / Homeoffice / where ever:

Laptop an

VPN in die Firma an

estos öffnen

Headset anschließen

Telefon / estos / MetaDaten alles dabei

Das gleiche gilt für die ProCall mobile App. Auch über die könnt ihr dann nun verschlüsselt auf die estos MetaDirectory (CRM / ERP) Daten aus der Firm zugreifen und dann mit der Firmennummer (alternativ mit der Handynummer) wählen. Daten liegen nicht auf dem Handy -> DSGVO: CHECK! Problem solved…

Das Upgrate auf Version 6.1 ist für alle, die bereits ProCall6 Lizenzen haben, KOSTENLOS. Ein paar kleine Eingriffe in die Konfiguration, ggf. eine IP User Lizenz in der TK- Appliance (Unify + Panasonic) und schon könnt ihr los legen. Die ersten Kunden, die das ausprobiert haben sind begeistert. Gerne stelle ich euch das noch einmal persönlich vor. Meldet euch einfach!

Ansonsten, allen eine gute Zeit und gute Geschäfte!

Euer Christian Kern