Altes System im neuen Look….

Von 26. Mai 2015Allgemein

Zu unseren Kunden zählen nebst konservativen und über Jahrzehnte gewachsenen Unternehmen auch innovative, hippe und „gestylte“, frische Firmen, die wir oft von Anfang an begleiten dürfen. So auch ein mittlerweile stark gewachsenes, schon fast freundschaftlich verankertes Team aus der Solinger Werbebranche.

IMG_1033

Vor nichtmals 5 Jahres waren wir beim Start dabei und hatten unseren Kunden mit einer kleinen, aber feinen ISDN TK- Anlage vom Hersteller elmeg augestattet. Dazu 3 Systemtelefone und ein Fax. Mittlerweile spricht man natürlich auch hier schon VoIP, da es sich aus bautechnischen Gründen der Büroumgebung nicht anders realisieren ließ, weitere Stückzahlen an Telefonen schnell, einfach und flexibel zu implementieren.

IMG_1034                          IMG_1027

Das war nun in diesem Frühjahr auch der Grund, weshalb man sich entschloss, größere, offenere und freiere Büroflächen zu nutzen. Dabei waren wir von Anfang an involviert.

So wurden wir federführend bei den Kabelverlegeplanungen, der Platzierung von 19″- Schrank und Verteilern, der Absprache mit der Telekom und natürlich der Restrukturierung der TK- Lösung tätig. Unser Kunde behielt die vorhandene Telefonanlage, die ja nun als hybrides System stabil und einwandfrei lief. Diese wurde um weitere IP- Systemtelefone ergänzt, sodass unserem Kunden und dem Wachstum seiner Firma, durch nur geringen finanziellen Aufwand, keine Steine in den Weg gelegt wurden und unser Partner zufrieden am neuen, schicken Arbeitsplatz loslegen konnte!

Weiterhin viel Erfolg wünschen wir, das Team von TKSOL